Meine Heilung – es gibt einen anderen Weg…

Die Geschichte vor der Diagnose:

Da es in meiner Familie sehr viele Tumorerkrankungen in meinem engsten Umfeld (Bruder, Mutter und Vater) gab, fing ich schon vor sehr vielen Jahren an, mich mit dem Thema Gesundheit intensiv zu beschäftigen. Ich sah mehrfach den Verlauf der herkömmlichen schulmedizinischen Therapie – leider jedoch in meinem Umfeld überwiegend mit ungutem Ausgang. Meine Schwiegermutter erkrankte dann an einem Tumor der Stimmbänder und durchlief die klassische Therapie,   sodass ich den Verlauf der Behandlung in diesem Körperbereich unmittelbar vor Augen hatte zum Zeitpunkt meiner Diagnose. Meine Schwiegermutter verstarb an dieser Krankheit im Juli 2019.

Die Diagnose:

Im Mai 2019 wurde bei mir ein Tumor auf dem Kehldeckel diagnostiziert. Bereits 2017 hatte ich Bücher über eine alternative Krebstherapie auf Basis von Ernährung und Entgiftung entdeckt und auch gelesen, sodass ich direkt nach meiner Diagnose festlegte, diesen für mich sehr vielversprechenden Weg zu gehen. Aufgrund der oben beschriebenen Familiensituation und aufgrund der sehr empfindlichen Körperstelle und meinem großen Wunsch, „heil“ zu bleiben, wählte ich meinen ganz eigenen, alternativen Behandlungsweg.

Die gewählte Therapie war sehr aufwendig und intensiv, der Heilungsweg war lang, aber auch sehr erkenntnisreich und erfolgreich. Im Nachhinein betrachtet kann ich sagen, dass diese Zeit eine große Chance für mein persönliches Wachstum und meine Entwicklung war.

Bereits nach ca. sieben Monaten löste sich ein sehr großer Teil des Tumors ab – ca. 70 % nach Einschätzung und Bericht meines Arztes im Krankenhaus. Ich konnte diesen Vorgang deutlich spüren – sowohl an der Stelle im Hals als auch bei der Verdauung. Ich machte 1,5 Jahre ausschließlich die Ernährungs- und Entgiftungstherapie ohne eine ergänzende schulmedizinische Maßnahme.

Es verblieb ein Saum mit dem Resttumorgewebe auf dem Kehldeckel, der es erforderlich machte, noch nach weiteren ergänzenden Wegen zu suchen. Ich habe viel gelernt und daher ist es mir ein großes Bedürfnis, dieses umfangreiche Wissen mit Menschen zu teilen, denen meine Erfahrung evtl. auf ihrem individuellen Weg eine Unterstützung sein kann.

Mein Heilungsweg:

Dr. Max Gerson entwickelte diese Ernährungs- und Entgiftungstherapie, um sich selbst von einer extrem starken und sehr beeinträchtigenden Migräne zu heilen. Er fand heraus, dass er frei von Migräne war, wenn er bestimmte Nahrungsmittel nicht zu sich nahm. So bot er seinen Patienten mit Migräne „seine“ Migräne-Ernährungstherapie an.

Es ergab sich, dass nach und nach Menschen durch diese Ernährung zwar frei von ihrer Migräne wurden, aber sie berichteten ihrem Arzt Dr. Gerson, dass auch weitere Beschwerden wie z.B. Haut-Tuberkulose – die damals als unheilbar galt – ausgeheilt waren. Der bekannte Lungenspezialist Prof. Ferdinand Sauerbruch aus München hörte von diesen mehr als erstaunlichen Erfolgen und ließ Gerson nach München kommen. Sie setzten zusammen 450 der als unheilbar geltenden TB Patienten auf die „Gerson-Diät“. Sauerbruch erwartete keinen Erfolg und wurde von dem Ergebnis mehr als überrascht.
Es wurden 446 der 450 Patienten wieder gesund.

Einige Jahre später erweiterten sie diese Behandlungsform auf Menschen mit Tumoren aus und auch in diesem Bereich gab es beachtliche Erfolge.

Nachdem Dr. Gerson die gesamte Familie von Albert Schweizer behandelt hatte, schrieb dieser über Dr. Gerson:

„Für mich ist er eines der größten Genies in der Geschichte der Medizin.“

Nach dem Tode von Dr. Max Gerson führte seine Tochter Charlotte Gerson das Werk ihres Vaters weiter.

Es gibt zwei Kliniken weltweit, in denen man sich in die Gerson Therapie einführen und darauf folgend auch online begleiten lassen kann. Eine Klinik ist in Tijuana in Mexiko nahe an der amerikanischen Grenze und ein weiteres Therapiezentrum ist die Gerson Klinik in der Nähe von Budapest in Ungarn.

Die Klinik in Ungarn habe ich für zwei Wochen kurz nach meiner Diagnose besucht.

Als Therapieleitfaden dienen die Bücher von Charlotte Gerson:

1. Charlotte Gerson und Beata Bishop –

Der Gerson-Therapie – Chronische Erkrankungen bio-logisch heilen

2. Charlotte Gerson und Morton Walker –

Das Große Gerson Buch – Die bewährte Therapie gegen Krebs und andere Krankheiten.

Für Menschen, die auf der medizinischen Ebene mehr über diese Therapie wissen möchten ist das Buch von Dr. Max Gerson – „Eine Krebstherapie – 50 Fälle“ zu empfehlen.

Zudem gibt es weltweit ca. 20 ausgebildete Gerson Therapeuten, die eine Therapiebegleitung via Zoom anbieten. Eine Liste der Therapeuten findet man auf der Seite www.gerson.org

Warum heilt die Gerson Therapie?

Das Ziel dieser Therapie besteht darin, sich mit der Ursache der Erkrankung – und nicht ausschließlich mit den Symptomen – zu befassen.

Die Grundlage ist die Annahme, dass eine Krebserkrankung eine Erkrankung des gesamten Körpersystems ist und nicht nur ein lokales Problem in Form eines Tumors.

Nach Dr. Gerson gibt es zwei Hauptgründe für Erkrankungen:

Toxizität und Nährstoffmangel

Beide Gründe resultieren aus unserer heute „normal“ gewordenen denaturierten Lebensweise.

Etwas vereinfacht gesagt, zielt die gesamte Therapie darauf ab, die Umkehr und den Ausgleich dieser beiden Zustände im Körper wieder herbeizuführen.

Der Hintergrund für diesen Heilungsansatz von Dr. Max Gerson ist die These, dass ein intaktes und gut funktionierendes Immunsystem mit fast jeder Art von Krankheit umgehen kann. Daher ist es die wichtigste Aufgabe der Therapie, dieses gut arbeitende Immunsystem wiederherzustellen.

Der menschliche Körper ist ein Selbstheilungswunder! Gibt man ihm die richtigen Bedingungen, so wird er in der Regel regenerieren und gesunden.


Dr. med. Max Gerson

RGCC (Research Genetic Cancer Center) – Bluttest

Das Ziel von RGCC und unseren Krebs-Bluttests: Die frühzeitige Erkennung, Analyse und Untersuchung von Krebszellen in jedem Stadium der Erkrankung.

In einer Zeit, in der die medizinische Forschung und Technologie ständig Fortschritte macht, bieten der Krebs-Bluttest und weitere RGCC Tests eine vielversprechende Möglichkeit, Krebs frühzeitig zu erkennen und effektiver zu behandeln. Im Vordergrund steht dabei immer, Ärzt:innenn sowie Patient:innen eine Faktengrundlage zu ermöglichen, auf deren Basis fundierte sowie personalisierte Entscheidungen für die individuelle Krebsbehandlung und -therapie getroffen werden können. Seit 2004 agieren wir für internationale Labore und Praxen und führen Krebs-Bluttests an Krebszellen in jedem Stadium durch.

Ergänzende Heilpflanzen:

Artemesia Annua

Im Verlauf meiner Heilungssuche öffnete ich mich neben der strikten Gerson Therapie dem Hinzufügen von Heilpflanzen. Ich entdeckte die sehr beeindruckende Heilpflanze
Artemisia annua.

Ich folgte mit der Einnahme einem Protokoll, das mir von Frau Hannelore Klabes empfohlen wurde. Nähere Informationen über die Granddame des Artemisia Annua findet man im Internet unter www.artemisia-frau.de

Später stellte ich ein Extrakt aus Artemisia Annua und DMSO selbst her und nahm dies in Tropfenform.

Im Jahre 2015 erhielt die chinesische Wissenschaftlerin
Youyou Tu den Medizinnobelpreis für ihre Forschungsergebnisse zum Einsatz der Stoffes Artemisin.

Vitamin C

Ich nehme Vitamin C begleitend als eines der empfohlenen RGCC Mittel. Zeitweise habe ich es mir intravenös geben lassen.

Kurkuma

Zitrone mit Knoblauch

und viele mehr…

Meditation nach Dr. Joe Dispenza

Bereits 2017 hörte ich ein Interview mit Dr. Joe Dispenza, in dem er seine eigene Heilungsgeschichte erzählte. Mich beeindruckte diese Geschichte so sehr, dass ich mich direkt nach meiner Diagnose der Meditation nach Dr. Joe Dispenza zuwandte. Da ich nicht wusste, wie diese Meditationen funktionieren, startete ich durch geführte freie Meditationen im Internet und ging den Weg des „learning by doing“. Aufgrund meiner sehr ernsten Lage ging ich auch diesen Weg sehr intensiv und erarbeitete mir schnell eine gute Routine. Ich meditierte täglich, in der Regel morgens und abends. Es gab aber auch eine Zeitspanne, in der ich eine dritte Meditation mittags noch zusätzlich machte.

Ich kann rückblickend sagen, dass ich einen enormen Effekt im täglichen Leben aber auch sehr stark in den Zeiten größter Ängste spüren konnte. Diese Meditationen brachten mich sofort in andere Sphären und wirkten somit sehr beruhigend auf mich. Dieser Teil ist auf jeden Fall ein sehr wichtiges Element meines Heilungsprozesses.

Mediales Coaching und Energiearbeit

Ich habe mich über eine große Zeitspanne meines Weges bis zum heutigen Tage medial und energetisch coachen lassen.

Als extrem herausragend kann ich daher meine mediale und energetische Begleitung Frau Sandra Rödder erwähnen. Die Gespräche mit ihr fühlten sich für mich an, als ob man direkt mit dem Himmel spricht. Sandra Rödder hat die Fähigkeit im Energiefeld ihres Klienten die Energien zu sehen und entsprechend weise und gute Beratungen für evtl. anstehende Veränderungen und Entscheidungen zu geben. Ich bin rückblickend extrem dankbar für die wertvollen und oft so sehr beruhigenden Gespräche mit ihr.

Das Sanza Magnetfeldsystem

In der Geschichte meiner persönlichen Heilung darf mein Sanza System nicht fehlen. Ich arbeite seit nun fast zwanzig Jahren mit dem Sanza System und durfte unzählige positive gesundheitliche Entwicklungen im Kreise meiner Familie und meiner Freunde beobachten. Ich habe mein Sanza Feld täglich und häufig mehrfach täglich benutzt. Es wirkt auf mich wohltuend und entspannend.

Nun kann man natürlich sagen, ich habe trotz der Sanza Benutzung diese Erkrankung bekommen und dies ist ohne Frage der Fall. Ich möchte aber an dieser Stelle auf meine hohe familiäre Disposition hinweisen, mein Lebensweg war gefüllt mit Schicksalsschlägen, die sehr viel Stress nach sich zogen, meine Ernährung war sicherlich nicht ideal und ich hatte aus meiner Kindheit eine extrem hohe toxische Belastung. Diese Punkte erwähne ich, um nur einige der möglichen Ursachen anzusprechen

Dr. med. Henning Saupe – Leiter und Mitbegründer der Arcadia-Praxisklinik in Bad Emstal – eine Klinik für komplementärmedizinische Krebstherapie – schreibt über das Magnetfeld in seinem Buch „Krebs verstehen und ganzheitlich behandeln“ auf Seite 229, dass in Laborversuchen an menschlichen Krebszellen nachgewiesen werden konnte, das pulsierende elektromagnetische Felder eine Krebswachstum hemmende Wirkung haben.

Meine Vision ist es, die Gerson Therapie ein Stück weit wieder nach Deutschland zurückzuholen. Der Begründer Dr. Max Gerson wurde in Deutschland geboren und ist in Deutschland aufgewachsen und ausgebildet worden, bis er dann während des Zweiten Weltkrieges nach USA immigiert ist.

Es gibt die Bücher von Dr. Gerson und seiner Tochter Charlotte auf deutsch, es gibt jedoch fast alle weiteren Informationen wie zum Beispiel viele Vorträge von Charlotte Gerson und alle Filme nur auf englisch. Es gibt auf der Seite www.gerson.org
viele Berichte von mit dieser Methode geheilten Menschen sowie auf dem YouTube Kanal von Jan Newell „Healthtalk 180“, die selbst Geheilte ist und andere Menschen zu ihren Heilungswegen interviewt hat.

Es ist mir ein großes Anliegen den Menschen auf diesem Wege zu einer besseren Gesundheit verhelfen zu dürfen, entweder ergänzend und unterstützend oder auch, wie in meinem Fall, als der Weg hin zur Gesundheit. Ich freue mich, wenn ich Anregungen und Impulse geben darf.

Ich würde mich freuen, wenn mehr Menschen als deutschsprachige Begleitung für den Gerson Weg zur Verfügung stünden.
Um mein Wissen noch weiter zu Vertiefen habe ich mich in diesem Kurs zum Stoffwechsel Coach auf Gerson Basis ausbilden lassen.

Daher empfehle ich an dieser Stelle die Ausbildung als Nutrition & Detoxification Coach bei dem Richer Health Institut. Die Ausbildung wird aus Canada über Zoom gegeben. Bei Interesse gibt es weitere Informationen unter: LINK

Mein persönliches Angebot

Ich würde mich freuen, wenn mehr Menschen als deutschsprachige Begleitung für den Gerson Weg zur Verfügung stünden.
Um mein Wissen noch weiter zu Vertiefen habe ich mich in diesem Kurs zum Stoffwechsel Coach auf Gerson Basis ausbilden lassen.

Daher empfehle ich an dieser Stelle die Ausbildung als Nutrition & Detoxification Coach bei dem Richer Health Institut. Die Ausbildung wird aus Canada über Zoom gegeben. Bei Interesse gibt es weitere Informationen unter: LINK ZUM NUTRITION + DETOX Coaching

Ich biete ein persönliches Orientierungs- und Beratungsgespräch an.
Das Erstgespräch umfasst ein Zeitfenster von ca. 20 Minuten und ist kostenlos.
Bei Bedarf bitte ich um eine Anfrage per mail.

Es wird ein Webinar in sechs Teilen zu den Inhalten und der Umsetzung der Gerson Therapie geben. Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme.

In Planung ist ein Online Kurs zur Umsetzung und Durchführung der Gerson Therapie.
In Planung ist ein Buch über meinen Weg und die Therapie.

Meine Empfehlung für einen guten Juicer: LINK ZUM JUICER

Dein individueller Gutscheincode lautet: HS6n6N0Rn7

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner